Christbaumsammlung

 
Die Freiwillige Feuerwehr Ochsenhausen und die Jugendfeuerwehr Ochsenhausen laden ein zum
 
FUNKENFEUER am 18.02.2018
neben dem neuen Friedhofsparkplatz in Ochsenhausen

Mit einem Funkenfeuer soll traditionell der Winter ausgetrieben werden. Dieses Brauchtum wurde in früheren Jahren auch in Ochsenhausen regelmäßig gepflegt. Die Freiwillige Feuerwehr will dieser Tradition nun neues Leben einhauchen. Um dies zu ermöglichen, wird die Jugendfeuerwehr Ochsenhausen eine Christbaumsammlung am Samstag, 13.01.2018 durchführen. Am Abend des Funkenfeuers ist ab 17:00 Uhr für Speisen und Getränke gesorgt. Der "Funken" wird um 18:00 Uhr entzündet. Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Zufahrtstraßen bzw. am Ziegelweiherparkplatz.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

In unserer ursprünglichen Ankündigung hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Es hat auch nach den 1960er Jahren noch weitere "Funken" in Ochsenhausen gegeben. Wir bitten, diese Aussage zu entschuldigen.
 
 

   
 

 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
22.12.2017