Kaminbrand

Datum 01.01.2018
Uhrzeit: 10:38 Uhr
Einsatz Nr.: 001/2018
 
Noch vor dem ersten Mittagessen im Jahr 2018 rückte die Feuerwehr Ochsenhausen zum ersten Einsatz aus. In der Romualdstraße hatte ein Passant beobachtet, wie Flammen aus dem Kamin eines Wohnhauses schlugen. Er informierte umgehend die Feuerwehr über die Notrufnummer 112.

Beim Eintreffen der Löschkräfte war kein offenes Feuer mehr am Schornstein zu sehen. Die Einsatzkräfte überprüften gemeinsam mit dem betroffenen Hauseigentümer die Temperatur des Kamins mittels einer Wärmebildkamera. Die Temperatur war im normalen Bereich, auch der Rauchabzug war unauffällig. Nachdem eine Feuergefahr also ausgeschlossen wurde, konnten die Feuerwehrleute den Einsatz frühzeitig beenden.

   
 

 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
01.01.2018